Liste von aktiven Richtlinien

Name Typ Nutzerbestätigung
Durchführung von Online-Kursen der LPS Berlin Richtlinie zur Website Alle Nutzer/innen

Zusammenfassung

Bedingungen für Online-Kurse der LPS Berlin


Vollständige Richtlinie

Ich habe verstanden, dass bei Kursen mit Online-Selbstlernphase eine Teilnahme am Präsenzteil/Live-Online-Unterricht nur möglich ist, wenn die Online-Selbstlernphase komplett durchgearbeitet wurde.

Voraussetzungen für die Teilnahme an Kursen mit Live-Online-Unterricht ist das Vorhandensein eines Computers/Tablets mit Mikrophon und Kamera für jeden angemeldeten Kursteilnehmer und eine stabile Internetverbindung.

Ich habe verstanden und gestatte, dass im Rahmen des Unterrichts eine Bild- und Tonverbindung zwischen mir und Anderen (beispielsweise dem Dozenten) für die Dauer der Veranstaltung hergestellt werden muss. Das bedeutet, dass die anderen Teilnehmer*Innen an dieser Verbindung mich hören und sehen können.
Ich habe außerdem verstanden und gestatte, dass ich mich mit meinem Klarnamen in dem Live-Online-Unterricht anmelden muss und er somit von Anderen gelesen werden kann.
Eine weitergehende Verarbeitung der anfallenden Daten über die unmittelbare Abwicklung des Unterrichts hinaus findet nicht statt.
Ich bin einverstanden, dass die von mir übermittelten persönlichen Daten zum Zwecke der Kursorganisation gespeichert werden. Ich erkenne die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Strahlenschutzkurse und Lehrveranstaltungen der LPS (siehe Rückseite Kursreservierung) an.